Nachbearbeitung Holzboden

Die Schleifmaschine aus Colombo

Heute ziehen wir ein. Wir putzen, räumen ein und freuen uns über das bunte Haus. Aber das Thema Boden ist noch nicht abgeschlossen. Der Endschliff ist nicht so, wie ich mir das vorgestellt habe und es fehlt die Versiegelung. Mit dem Boden kam bei mir keine Freude auf und ich war enttäuscht über das Ergebnis. Mehrmals ärgerte ich mich, mich auf dieses Holzabenteuer eingelassen zu haben.

 

 

 

 

 

 

Der Versiegler

Die einzige Alternative ist, den Boden noch einmal abschleifen zu lassen. Es wurde ein Spezialist einer Firma in Colombo zugezogen. Ich erteilte denen den Auftrag den Finish zu machen. Selber sind sie für Maschinen, Zubehör und Material verantwortlich. Diese führen auch Arbeiten in erstklassigen Hotels aus. Wir haben uns ohnehin entschieden, vom 18. bis 25. Dezember nach Singapore zu fliegen und während dieser Zeit wird der Boden bearbeitet. Zudem muss dieser nach der letzten Behandlung 24 Stunden Zeit zum Trockenen haben.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.