Swimming Pool

Keine Sekunde trugen wir uns anfänglich mit der Idee, einen Pool zu bauen, liegt doch das Meer keine 200 m weit entfernt. Allerdings sind Wellen und Strömungen für ungeübte Schwimmer teilweise stark und unberechenbar. Deshalb entschieden wir uns, einen Pool zu bauen. Anfangs Januar hatte ich die Bauarbeiten einigermassen satt und überhaupt keine Lust an einen Pool, sprich neue Baustelle, zu denken. Aber ein Teil des Hauses ist natürlich auch der Garten. Diesen wiederum können wir nicht fertigstellen, wenn ein Pool geplant ist, weshalb wir diesen nun doch jetzt schon in Angriff nehmen.

Den Auftrag haben wir an eine spezialisierte Firma vergeben. Diese ist verantwortlich für Material, Arbeiter und Maschinen die benötigt werden. Garantiert nach sechs Wochen fertig zu sein, bei einem fixen Preis. Es handelt sich um eine Firma aus Colombo, die aber hier im Süden zur Zeit viel mehr Aufträge erhält. Zwei Schwimmbäder, die in unmittelbarer Nähe gebaut und soeben fertiggestellt wurden, durfte ich besichtigen und deren Arbeit überzeugte mich.

Vorgestern wurde begonnen. Der Bagger fuhr auf und grub ein Loch für Schwimmbecken, Motorraum und Überlauf

Wir sind froh, dass der Bungalow von allem Anfang an als Tourismus Projekt eingegeben wurde, weshalb wir keine zusätzliche Bewilligung benötigen. Auch die elektrische Leitung zogen wir bereits in notwendiger Stärke ein.

Der Pool darf maximal 1.5 Meter tief sein, ansonsten muss per Gesetz ein Bademeister anwesend sein wenn man schwimmt……….

Peter machte in Google Maps einen Eintrag für den Bungalow, obwohl dort noch keine Strasse eingezeichnet ist. 🙂 Hier unsere Adresse:

Neem Tree Bungalow
56/3 Pubudu Mawatha,
82300 Seenimodera,
Nakulugamuwa, Sri Lanka

2 Kommentare

  • Ja ihr zwei Lustigen, jetzt auch noch ein Pool! Das wird ja heiter, wenn wir euch besuchen-2020 haben wir im Visier, und Lisa und Heiner kommen mit. Dann machen wir eine Sri-Lanka-Tour und bei euch einen Besuch. Vorfreude ab jetzt!
    Liebe Grüsse, heute vom Titlis, -18Grad unter Null… Elisabeth
    Und von Reto und Nic, Au, 24 Grad im Wohzimmer, -2 draissen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.