Vielversprechende Fotos

Wir sind in Singapore und freuen uns, ein paar Einkäufe zu tätigen. Ich erhalte vielversprechende Fotos von den Arbeiten. Mit einer sehr grossen Maschine wird der Boden noch einmal behandelt. Netterweise weist diese Maschine auch einen grossen Auffangsack für den Staub auf, so dass es nicht mehr ganz so staubig werden wird. Plötzlich erhält der Boden eine ganz andere, schöne Farbe und all die Unebenheiten sind verschwunden. Ebenfalls ausgemerzt sind die Stellen mit den Holz putty behandelt wurden. Drei Mann haben während knapp fünf Tagen gearbeitet. Gestern Abend wurde der Versiegelung angebracht und kann jetzt in Ruhe trocknen. Mein endgültiges Urteil fälle ich erst, wenn ich zurückkomme am 28. Dezember.

Nach dem Versiegeln

 

 

 

 

1 Kommentar

  • Manchmal frage ich mich, woher ihr all dieses Wissen habt. Es ist unglaublich, um welche Details ihr euch kümmern müsst und kümmert. Eigentlich könntet ihr jetzt eine Firma eröffnen, die Häuser baut für Ausländer, so im Sinn von Beratung, Planung, Rechtliches, Bauleitung. Ich bin sicher, dass ihr Erfolg hättet.
    Hier aus der Schweiz gibt es nicht viel zu berichten: unten grau, oben blau, der letzte Tag im Jahr mit etwas Wehmut wegen allem, was wieder nicht gelang, was verpasst wurde, aber auch mit Dankbarkeit für das, was gut ist oder gut gekommen ist, was läuft ohne grosse Aufregung, was sich wntwickelt, wie es muss oder halt eben tut.
    Und dann sind Hoffnungen da fürs neue Jahr, Erwartungen, Perspektiven, auch Ängste und Unsicherheiten.

    Uns steht in einer Woche die Räumung des Elternhauses bevor, was mit grossen Emotionen und viel Arbeit verbunden ist. Ein definitiver Abschied ist es, eine lange Lebensphase geht zu Ende ist, unwiderruflich, unvermeidbar. Je älter man wird, desto mehr muss man sich verabschieden.

    Ihr habt einen Neubeginn gewagt, und er ist gelungen, sehr gut sogar.. Das gibt auch uns Hoffnung, stärkt, ermutigt. Auch im Alter sind Veränderungen möglich, Neues ist lern- und machbar, was ihr beweist.
    In diesem Sinn seid und bleibt ihr Vorbild.
    Alles Gute zum Jahreswechsel, Glück ins neue Heim und viele liebe Grüsse,
    Elisabeth und Reto

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.