PM-Landschaft als Leiterlispiel

Nachdem es überraschend oft vorkommt, dass sich meine Studenten etwas verloren vorkommen, wenn ich im Zusammenhang mit Projektmanagement über Evolutionstheorie, Lernende Organisationen oder Konstruktivismus spreche, habe ich den Weg durch die weitverzweigte Landschaft des Projektmanagements in Form eines Leiterlispiels dargestellt.

Natürlich ist es nicht ernsthaft als Spiel gedacht. Auch soll es keine Lernhilfe sein. Es soll lediglich zeigen, dass es zusätzlich zum klassischen Projektmanagement neuere Ansätze gibt, mit denen die Menschen versuchen, Unvorhergesehenes zu berücksichtigen.

Viel Spass beim Betrachten der Kollage….

Ein Gedanke zu „PM-Landschaft als Leiterlispiel“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.